Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


material:medieneinsatzeltern

Fragenbogen: Eltern zum Medieneinsatz im Unterricht

Dies sind Beispiele für Fragen, die Eltern gestellt werden könnten. Hintergedanke dabei ist, keine Daten aus dem laufenden Unterrichtsgeschehen zu erheben.

  • Ich wünsche mir, dass mein Kind in der Schule für Gefahren im Internet sensibilisiert wird
  • Ich halte Grundkenntnisse in Officeprogrammen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation) für wichtig
  • Ich halte es für wichtig, dass mein Kind mediengestütztes Präsentieren lernt (Präsentationssoftware, Prezi)
  • Ich kann mir sinnvollen Einsatz von Smartphones im Unterricht vorstellen
  • Ich halte eine Handyverbot an der Schule für richtig
  • Ich sehe einen Nutzen darin, dass sich mein Kind im Internet mit anderen Menschen vernetzt, z.B. über Socialmedia
  • Mein Kind soll etwas über Urheberrecht lernen, damit es die Arbeitsleistung anderer anerkennt.
  • Mein Kind wird zukünftig auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sein und soll lernen, wo es sich Hilfe holen kann.
  • Mein Kind soll die Qualität von Quellen und Informationen einschätzen können.
material/medieneinsatzeltern.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/27 11:31 von administrator