===== Fragenbogen: Was mache ich mit einer interaktiven Tafel? ===== Dies sind Beispiele für Fragen zur Erhebung der Nutzung interaktiver Tafeln im Unterricht. - Ich zeige Filme - Ich nutze Internetseiten - Ich setze fachspezifische Software ein, z.B. Geogebra, GoogleEarth - Ich nutze die Schreibfunktion - Ich setze die interaktive Tafel schülerzentriert ein - Ich nutze die interaktive Tafel für Präsentationen - Ich füge externe Medien (z.B. Bilder, Filme, Musik) meinen Tafelbildern hinzu - Ich speichere meine Tafelbilder und arbeite später damit weiter - Ich nutze interaktive Übungen (z.B. learningapps.org, Bibliothek der mitgelieferten Software) - Ich nutze die Kamera - Ich nutze die Kamera und schreibe das Tafelbild auf einen Zettel - Ich übernehme mit der Kamera Schülerarbeiten in meine Tafelbilder Dies sind Fragen, die Tendenzen aufzeigen: - Die interaktive Tafel macht mir das Unterrichten leichter - Die interaktive Tafel funktioniert zuverlässig - Ich beherrsche die Funktionen der mitgelieferten Software - [...]