Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
material:fbwhiteboard [2016/11/21 14:57] – angelegt administratormaterial:fbwhiteboard [2018/11/12 20:28] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Fragenbogen: Was mache ich mit einer interaktiven Tafel? ===== ===== Fragenbogen: Was mache ich mit einer interaktiven Tafel? =====
  
 +Dies sind Beispiele für Fragen zur Erhebung der Nutzung interaktiver Tafeln im Unterricht. 
 +
 +<WRAP center round box 60%>
   - Ich zeige Filme   - Ich zeige Filme
   - Ich nutze Internetseiten   - Ich nutze Internetseiten
   - Ich setze fachspezifische Software ein, z.B. Geogebra, GoogleEarth   - Ich setze fachspezifische Software ein, z.B. Geogebra, GoogleEarth
   - Ich nutze die Schreibfunktion   - Ich nutze die Schreibfunktion
 +  - Ich setze die interaktive Tafel schülerzentriert ein
   - Ich nutze die interaktive Tafel für Präsentationen   - Ich nutze die interaktive Tafel für Präsentationen
   - Ich füge externe Medien (z.B. Bilder, Filme, Musik) meinen Tafelbildern hinzu   - Ich füge externe Medien (z.B. Bilder, Filme, Musik) meinen Tafelbildern hinzu
Zeile 10: Zeile 14:
   - Ich nutze interaktive Übungen (z.B. learningapps.org, Bibliothek der mitgelieferten Software)   - Ich nutze interaktive Übungen (z.B. learningapps.org, Bibliothek der mitgelieferten Software)
   - Ich nutze die Kamera   - Ich nutze die Kamera
 +  - Ich nutze die Kamera und schreibe das Tafelbild auf einen Zettel
   - Ich übernehme mit der Kamera Schülerarbeiten in meine Tafelbilder   - Ich übernehme mit der Kamera Schülerarbeiten in meine Tafelbilder
-  - Ich setze die interaktive Tafel schülerzentriert ein+</WRAP> 
 + 
 +Dies sind Fragen, die Tendenzen aufzeigen: 
 + 
 +<WRAP center round box 60%> 
 +  - Die interaktive Tafel macht mir das Unterrichten leichter 
 +  - Die interaktive Tafel funktioniert zuverlässig 
 +  - Ich beherrsche die Funktionen der mitgelieferten Software 
 +  - [...] 
 +</WRAP> 
 +