Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
mbk:praesentieren [2021/04/07 15:41] Maik Rieckenmbk:praesentieren [2021/04/07 17:41] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 6: Zeile 6:
 Und genau diese Dinge werden bereits in unterschiedlichen Fächern geübt und sollten meines Erachtens zuerst vorhanden sein, bevor Mängel in der zugrundeliegenden Vortragstechnik durch den Einsatz von Powerpoint perfektioniert werden. Dabei gibt es im Idealfall vielfältige Möglichkeiten, eine Präsentation durch audiovisuelle Medien zu bereichern, für die eine Präsentationssoftware wie Powerpoint dann lediglich als integrierende Struktur, aber niemals zum Selbstzweck dient. Ich schaue mir immer noch gerne die alten Vorträge von Lawrence Lessig an: Und genau diese Dinge werden bereits in unterschiedlichen Fächern geübt und sollten meines Erachtens zuerst vorhanden sein, bevor Mängel in der zugrundeliegenden Vortragstechnik durch den Einsatz von Powerpoint perfektioniert werden. Dabei gibt es im Idealfall vielfältige Möglichkeiten, eine Präsentation durch audiovisuelle Medien zu bereichern, für die eine Präsentationssoftware wie Powerpoint dann lediglich als integrierende Struktur, aber niemals zum Selbstzweck dient. Ich schaue mir immer noch gerne die alten Vorträge von Lawrence Lessig an:
 {{ youtube>7Q25-S7jzgs?medium }} {{ youtube>7Q25-S7jzgs?medium }}
 +\\
 +\\
 Meiner Meinung nach lässt sich hier viel darüber lernen, wie Vortrag und Präsentationssoftware sich einer ganz anderen Weise ergänzen. Meiner Meinung nach lässt sich hier viel darüber lernen, wie Vortrag und Präsentationssoftware sich einer ganz anderen Weise ergänzen.