Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
digitalitaet:wasisteinmedium [2021/02/02 11:39] – angelegt administratordigitalitaet:wasisteinmedium [2021/02/28 16:37] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 15: Zeile 15:
  
 In so einer Lesart stellt digitale Technik lediglich einen Zugang zu einem Raum her, der schlicht andere Formen von Kommunikation ermöglicht. Darin unterscheidet sie sich im Grunde nicht von vorangehenden Technologien, die wir als jedoch gar nicht mehr als Technologie wahrnehmen, weil sie so selbstverständlich für uns sind. Jede für sich war aber historisch gesehen beispiellos und disruptiv für die menschliche Kultur. In so einer Lesart stellt digitale Technik lediglich einen Zugang zu einem Raum her, der schlicht andere Formen von Kommunikation ermöglicht. Darin unterscheidet sie sich im Grunde nicht von vorangehenden Technologien, die wir als jedoch gar nicht mehr als Technologie wahrnehmen, weil sie so selbstverständlich für uns sind. Jede für sich war aber historisch gesehen beispiellos und disruptiv für die menschliche Kultur.
 +
 +<WRAP center 60%>
 +| [[digitalitaet:start|{{ :artefakte:seite_zurueck.png?nolink&30 |}}]]  | [[:start|{{ :artefakte:home.png?nolink&30 |}}]]  | [[digitalitaet:oralitaet|{{ :artefakte:seite_vor.png?nolink&30 |}}]]  |
 +</WRAP>