Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
mbk:dieaufgabe [2021/03/06 12:04] – administrator | mbk:dieaufgabe [2021/03/06 12:07] – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== Was kommt da auf uns zu? ===== | ===== Was kommt da auf uns zu? ===== | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | |||
Medienbildung besitzt in dem aktuellen KMK-Strategiepapier sechs Dimensionen bzw. Kompetenzbereiche. Ich habe zu jedem Kompetenzbereich ein konkretes Unterrichtsbeispiel hinzugefügt – meist aus dem Fach Deutsch. Es geht mir darum, den Kompentenzerwerb jeweils in einen größeren Zusammenhang zu stellen, der über das Denken hinausgeht, dass Digitalisierung vorwiegend Technisierung sei. Viele schulische Medienbildungskonzepte fokussieren primär den [[https:// | Medienbildung besitzt in dem aktuellen KMK-Strategiepapier sechs Dimensionen bzw. Kompetenzbereiche. Ich habe zu jedem Kompetenzbereich ein konkretes Unterrichtsbeispiel hinzugefügt – meist aus dem Fach Deutsch. Es geht mir darum, den Kompentenzerwerb jeweils in einen größeren Zusammenhang zu stellen, der über das Denken hinausgeht, dass Digitalisierung vorwiegend Technisierung sei. Viele schulische Medienbildungskonzepte fokussieren primär den [[https:// | ||
Zeile 5: | Zeile 8: | ||
Vergessen wird oft, dass die Kompetenzentwicklung bei Schüler: | Vergessen wird oft, dass die Kompetenzentwicklung bei Schüler: | ||
+ | |||
+ | <WRAP center 60%> | ||
+ | | [[mbk: | ||
+ | </ |