Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
mbk:dieaufgabe [2021/03/06 11:58] – angelegt administrator | mbk:dieaufgabe [2021/03/06 13:12] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== Was kommt da auf uns zu? ===== | ===== Was kommt da auf uns zu? ===== | ||
- | Medienbildung besitzt in dem aktuellen KMK-Strategiepapier sechs Dimensionen bzw. Kompetenzbereiche. Ich habe zu jedem Kompetenzbereich ein konkretes Unterrichtsbeispiel hinzugefügt – meist aus dem Fach Deutsch. | + | |
+ | {{ : | ||
+ | |||
+ | Medienbildung besitzt in dem aktuellen KMK-Strategiepapier sechs Dimensionen bzw. Kompetenzbereiche. Ich habe zu jedem Kompetenzbereich ein konkretes Unterrichtsbeispiel hinzugefügt – meist aus dem Fach Deutsch. Es geht mir darum, den Kompentenzerwerb jeweils in einen größeren Zusammenhang zu stellen, der über das Denken hinausgeht, dass Digitalisierung vorwiegend Technisierung sei. Viele schulische Medienbildungskonzepte fokussieren primär Inhalte des [[https:// | ||
Dabei habe ich versucht, mich nicht auf klassische und allgemein übliche Verfahren zu beziehen und die Beispiele möglichst losgelöst von einem konkreten Produkt, Fach oder einer Hardwareplattform zu entwickeln. | Dabei habe ich versucht, mich nicht auf klassische und allgemein übliche Verfahren zu beziehen und die Beispiele möglichst losgelöst von einem konkreten Produkt, Fach oder einer Hardwareplattform zu entwickeln. | ||
- | Vergessen wird oft, dass die Kompetenzentwicklung bei Schüler: | + | Vergessen wird oft, dass die Kompetenzentwicklung bei Schüler: |
+ | |||
+ | <WRAP center 60%> | ||
+ | | [[mbk: | ||
+ | </ |