Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
mbk:kommunizierenkooperieren [2021/03/06 12:30] – administrator | mbk:kommunizierenkooperieren [2021/03/06 14:13] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== Präsentieren und Kommunizieren ===== | + | ===== Kommunizieren |
- | Während die ersten beiden Kompetenzbereiche an vielen Schulen oft schon in irgendeiner Form abgedeckt werden, erscheint in meinen Beratungen der Bereich der Kommunikation und Kooperation oft als besondere Herausforderung. Das liegt vor allem daran, dass zur sicheren Umsetzung immens viel Wissen über die Möglichkeiten vorhanden sein muss, die das Netz zur Zusammenarbeit bietet: Wissen über Tools, Wissen über Datenschutz, | + | Während die ersten beiden Kompetenzbereiche an vielen Schulen oft schon in irgendeiner Form abgedeckt werden, erscheint in meinen Beratungen der Bereich der Kommunikation und Kooperation oft als besondere Herausforderung. Das liegt vor allem daran, dass zur sicheren Umsetzung immens viel Wissen über die Möglichkeiten vorhanden sein muss, die das Netz zur Zusammenarbeit bietet: Wissen über Tools, Wissen über Datenschutz, |
Ein Deutschlehrer, | Ein Deutschlehrer, | ||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
Deswegen ist es wichtig, in diesem Bereich behutsam vorzugehen und nicht zu viel auf einmal zu wollen. | Deswegen ist es wichtig, in diesem Bereich behutsam vorzugehen und nicht zu viel auf einmal zu wollen. | ||
- | <WRAP center round info 60%> | + | <WRAP center round info 80%> |
**Unterrichtsbeispiel**\\ | **Unterrichtsbeispiel**\\ | ||
- | Sie finden hier ein zu diesem Kompetenzbereich passendes Unterrichtsbeispiel mit dem Titel "Vom Schulheft zum Klassenblog" | + | Sie finden |
</ | </ | ||
<WRAP center 60%> | <WRAP center 60%> | ||
- | | [[mbk:suchenverarbeitenaufbewahren|{{ : | + | | [[mbk:praesentieren|{{ : |
</ | </ |