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mbk:evaluiererei [2021/03/08 11:46] – Maik Riecken | mbk:evaluiererei [2021/03/08 12:48] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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Oft wird für den Beginn des Prozesses in Handreichungen vorgeschlagen, | Oft wird für den Beginn des Prozesses in Handreichungen vorgeschlagen, | ||
- | Diese Idee von Prozessgestaltung ist für unterschiedliche Kontexte weit verbreitet und sogar in DIN-Normen festgeschrieben: | + | Diese Idee von Prozessgestaltung ist für unterschiedliche Kontexte weit verbreitet und sogar in DIN-Normen festgeschrieben: |
- | Nach meiner Erfahrung gibt es mit dieser Struktur ein Problem: Sie funktioniert in ressourcenarmen Systemen gar nicht und in ressourcenreichen allenfalls leidlich. Solange Menschen keine unmittelbare positiven Erfahrungen mit Prozessen machen, werden sie diese als unzumutbare Mehrarbeit ablehnen oder belächeln. | + | {{: |
- | Eine technische Bestandsaufnahme ist nicht Aufgabe der Schule. Sinnvoll ist eine Bestandsaufnahme der Kompetenzen der Lehrkräfte, | + | Eine technische Bestandsaufnahme ist nicht Aufgabe der Schule. Sinnvoll ist eine Bestandsaufnahme der Kompetenzen der Lehrkräfte, |
- | Bei einer initialen pädagogischen Bestandsaufnahme (Was für Ideen haben die Kolleg*innen zur Umsetzung der KMK-Kompetenzen in ihrem Fach?) zur curricularen Einbindung digitaler Medien kann hingegen oft nichts Sinnvolles herauskommen, | + | Bei einer initialen pädagogischen Bestandsaufnahme (Was für Ideen haben die Kolleg:innen zur Umsetzung der KMK-Kompetenzen in ihrem Fach?) zur curricularen Einbindung digitaler Medien kann hingegen oft nichts Sinnvolles herauskommen, |
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