Metainformationen zur Seite
  •  

Bürgermeister:in der Gemeinde Keemoor

Du schielst neidisch nach Pusemuckel. Deine Gemeinde ist viel strukturschwächer und kann es sich schlicht nicht leisten, die Schulen so auszustatten wie die Nachbargemeinde. Zwei Zwergengrundschulen musstest du schon schließen. Stattdessen zahlst du für einige Kinder, die jetzt nach Pusemuckel pendeln, auch noch Lastenausgleich an diese wohlhabende Gemeinde. Dennoch setzt du alles Menschenmögliche daran, vor deine Lehrkräfte vor Ort bestmöglich zu unterstützen. Die meiste PC-Technik kam durch Spenden eines großen Energieversorgers zusammen. Mit dem Support hat es aber nie so recht geklappt. In diesem Feld erwartest du dir doch einiges vom Medienentwicklungsplan des Landkreises und hast als bisher einzige Gemeinde einen entsprechenden Kooperationsvertrag geschlossen. Dessen Volumen reicht aber noch nicht für eine entsprechende Stelle beim Medienzentrum aus.