Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
buch:fachschaftsarbeit [2016/12/13 11:20] – [Die Arbeit in den Fachschaften] administrator | buch:fachschaftsarbeit [2016/12/13 11:27] – [Die Arbeit in den Fachschaften] administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
* Harmonisierung von im Unterricht verwendeten Fachbegriffen | * Harmonisierung von im Unterricht verwendeten Fachbegriffen | ||
* Organisation der kontinuierlichen Entwicklung schuleigener Arbeitspläne (" | * Organisation der kontinuierlichen Entwicklung schuleigener Arbeitspläne (" | ||
+ | |||
+ | Die Arbeit einer Fachschaft ist nach meiner Erfahrung nur selten auf Unterrichtsentwicklung fokussiert, sondern eher auf oftmals lang gewachsene Rituale. | ||
+ | |||
+ | Mir persönlich machen die Teile einer Fachschaftssitzung am allerwenigsten Spaß, die mir auch durch Lesen zugänglich gewesen wären. | ||
+ | |||
+ | Trotzdem halte ich es für sehr unklug, bei der Integration von Medienbildung in die Arbeit einer Fachschaft nicht an bereits vorhandene Rituale oder Kompetenzen anzuschließen. | ||
+ | |||
+ | Es ist etwas fundamental anderes z.B. zu sagen | ||
+ | |||
+ | <WRAP center round box 60%> | ||
+ | " | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | als z.B. auf das folgende Beispiel hinzuarbeiten: | ||
+ | |||