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   * Weitergabe von Informationen (z.B. Wettbewerbe, Mitteilungen der Schulleitung, aktuelle Änderungen im Bereich formalisierter Prüfungsformate usw.)   * Weitergabe von Informationen (z.B. Wettbewerbe, Mitteilungen der Schulleitung, aktuelle Änderungen im Bereich formalisierter Prüfungsformate usw.)
-  * Austausch über die Einführung neuer Lehrwerke (mir ist bis heute nicht klar, wie man sich langfristig für ein Lehrwerk entscheiden kann, ohne zumindest einige Wochen damals tatsächlich unterrichtet zu haben)+  * Austausch über die Einführung neuer Lehrwerke (mir ist bis heute nicht klar, wie man sich langfristig für ein Lehrwerk entscheiden kann, ohne zumindest einige Wochen damit tatsächlich unterrichtet zu haben)
   * Verständigung über Bewertungsgrundsätze   * Verständigung über Bewertungsgrundsätze
   * Aufgabenverteilung in besonderen Situationen (z.B. Tag der offenen Tür, Schulfest)   * Aufgabenverteilung in besonderen Situationen (z.B. Tag der offenen Tür, Schulfest)
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   * Harmonisierung von im Unterricht verwendeten Fachbegriffen   * Harmonisierung von im Unterricht verwendeten Fachbegriffen
   * Organisation der kontinuierlichen Entwicklung schuleigener Arbeitspläne ("Schulcurricula")   * Organisation der kontinuierlichen Entwicklung schuleigener Arbeitspläne ("Schulcurricula")
 +
 +Die Arbeit einer Fachschaft ist nach meiner Erfahrung nur selten auf Unterrichtsentwicklung fokussiert, sondern eher auf oftmals lang gewachsene Rituale.
 +
 +Mir persönlich machen die Teile einer Fachschaftssitzung am allerwenigsten Spaß, die mir auch durch Lesen zugänglich gewesen wären.  
 +
 +Trotzdem halte ich es für sehr unklug, bei der Integration von Medienbildung in die Arbeit einer Fachschaft nicht an bereits vorhandene Rituale oder Kompetenzen anzuschließen.
 +
 +Es ist etwas fundamental anderes z.B. zu sagen
 +
 +<WRAP center round box 60%>
 +"Individuelle Rechtschreibförderung kann ja nun gar nicht anders funktionieren als mit einem Tablet und der und der App!"
 +</WRAP>
 +
 +als z.B. auf das folgende Beispiel hinzuarbeiten:
 +
  
  
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 Durch die Formulierung darüberhinausgehender und hochgradiger differenzierbarer Arbeitsaufträge können weitere Aspekt der Medienbildung mit hinzukommen. Auch unterschiedliche Arbeits- und Sozialformen sind integrierbar.  Durch die Formulierung darüberhinausgehender und hochgradiger differenzierbarer Arbeitsaufträge können weitere Aspekt der Medienbildung mit hinzukommen. Auch unterschiedliche Arbeits- und Sozialformen sind integrierbar. 
  
 +~~DISCUSSION~~