Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
buch:kapitel02 [2016/11/13 16:02] – [Begriffssalat entwirrt] administrator | buch:kapitel02 [2016/11/13 16:02] – [Begriffssalat entwirrt] administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
* curricularen Vorgaben | * curricularen Vorgaben | ||
- | wie sie die Arbeit mit und über Medien in ihren schuleigenen Arbeitsplänen bzw. Hauscurricula verankert. Eine ganz grobe Struktur für ein Medienbildungskonzept finden Sie [[material: | + | wie sie die Arbeit mit und über Medien in ihren schuleigenen Arbeitsplänen bzw. Hauscurricula verankert. |
+ | Eine ganz grobe Struktur für ein Medienbildungskonzept finden Sie [[material: | ||
+ | </ | ||
Ein Medienbildungskonzept erleichtert oft die Argumentation gegenüber dem Träger, aber auch gegenüber Fördervereinen oder Sponsoren, wenn es um z.B. Beschaffung von Geräten oder der Ausstattung mit Netzwerktechnik geht. Es kann ein öffentlichkeitswirksames Instrument zur Darstellung der Schule sein. | Ein Medienbildungskonzept erleichtert oft die Argumentation gegenüber dem Träger, aber auch gegenüber Fördervereinen oder Sponsoren, wenn es um z.B. Beschaffung von Geräten oder der Ausstattung mit Netzwerktechnik geht. Es kann ein öffentlichkeitswirksames Instrument zur Darstellung der Schule sein. |