Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| buch:kapitel04 [2016/11/14 11:21] – [Die Schulleitung als zentrale Größe] administrator | buch:kapitel04 [2018/11/12 20:28] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 71: | Zeile 71: | ||
| ==== Der nervende Datenschutz ==== | ==== Der nervende Datenschutz ==== | ||
| + | |||
| + | {{ : | ||
| + | |||
| Jeder, der sich mit Einsatz von digitalen Medien in der Schule beschäftigt, | Jeder, der sich mit Einsatz von digitalen Medien in der Schule beschäftigt, | ||
| Zeile 90: | Zeile 93: | ||
| Die Datensicherheit, | Die Datensicherheit, | ||
| + | <WRAP center round tip 60%> | ||
| Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. | Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. | ||
| + | </ | ||
| Staatliche Gewalt ist im Bereich Schule die jeweilige Schule selbst. Es macht pädagogisch begrenzt Sinn, die angebliche Mitteilungsfreundlichkeit der heutigen Jugendlichen in sozialen Netzwerken zu kritisieren, | Staatliche Gewalt ist im Bereich Schule die jeweilige Schule selbst. Es macht pädagogisch begrenzt Sinn, die angebliche Mitteilungsfreundlichkeit der heutigen Jugendlichen in sozialen Netzwerken zu kritisieren, | ||
| Zeile 190: | Zeile 195: | ||
| Sie gehören immer – in jeder Phase der Entwicklung eines Medienbildungskonzeptes – mit dazu und müssen eingebunden sein – auch wenn es der Schulassistent mit nur äußerst geringer institutioneller Macht ist. | Sie gehören immer – in jeder Phase der Entwicklung eines Medienbildungskonzeptes – mit dazu und müssen eingebunden sein – auch wenn es der Schulassistent mit nur äußerst geringer institutioneller Macht ist. | ||
| </ | </ | ||
| + | |||
| + | ~~DISCUSSION~~ | ||