Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
buch:kapitel06 [2016/11/26 11:34] – [Unterrichtliches Handeln] administrator | buch:kapitel06 [2016/11/26 11:40] – [Technik] administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 72: | Zeile 72: | ||
===== Bestandsaufnahme ===== | ===== Bestandsaufnahme ===== | ||
+ | ==== Bezug zur letzten Sitzung ==== | ||
+ | Der Mediengruppe wird ggf. die Präambel präsentiert und kurz diskutiert. Auch die erste Veröffentlichung der Visionen gilt es zu reflektieren. Danach kann man überleiten auf das Thema der aktuellen Sitzung. | ||
==== Technik ==== | ==== Technik ==== | ||
Irgendetwas an Hardware ist an jeder Schule vorhanden. Meist gibt es auch zumindest eine rudimentäre Netzstruktur, | Irgendetwas an Hardware ist an jeder Schule vorhanden. Meist gibt es auch zumindest eine rudimentäre Netzstruktur, | ||
Zeile 85: | Zeile 87: | ||
In der letzten Phase wurden Arbeitspakete verteilt. Vielleicht sind die bei der Umfeldanalyse " | In der letzten Phase wurden Arbeitspakete verteilt. Vielleicht sind die bei der Umfeldanalyse " | ||
- | Alle Arbeitspakete und Menschen bekommen nun ihren Raum. Ergebnisse werden in einer ersten | + | Alle Arbeitspakete und Menschen bekommen nun ihren Raum. Ergebnisse werden in einer weiteren |
Unabhängig von der Qualität der Arbeit der Beteiligten [[https:// | Unabhängig von der Qualität der Arbeit der Beteiligten [[https:// | ||
Zeile 95: | Zeile 97: | ||
Als Arbeitergebnis empfehle ich eine Mindmap, die die Struktur des Schulnetzwerks darstellt. Mit Diensten wie [[https:// | Als Arbeitergebnis empfehle ich eine Mindmap, die die Struktur des Schulnetzwerks darstellt. Mit Diensten wie [[https:// | ||
- | Am Ende der Sitzung muss der Blick weg von der Technik hin zum unterrichtlichen Handeln | + | Auch bei dieser Mindmap kann eine Veröffentlichung überlegt werden. |
+ | |||
+ | Am Ende der Sitzung muss der Blick weg von der Technik hin zum unterrichtlichen Handeln | ||
+ | |||