Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
howto:meta [2021/03/22 10:12] Maik Rieckenhowto:meta [2021/03/22 10:13] Maik Riecken
Zeile 4: Zeile 4:
 //"An einem Leitbild erkennt man zuerst, woran eine Schule noch arbeiten muss, weil es oft eher einen Wunsch als eine Realität abbildet."// //"An einem Leitbild erkennt man zuerst, woran eine Schule noch arbeiten muss, weil es oft eher einen Wunsch als eine Realität abbildet."//
 </WRAP> </WRAP>
-Ich bilde mir ein, an einer Präambel zu einem Medienbildungskonzept ablesen zu können, wo eine Schule in Bezug zu zeitgemäßem Unterricht im Zeitalter der Digitalisierung steht. Sehr wesentlich ist mir dabei die Art, wie "digitale Medien" definiert werden. Für die einen sind das LCD-Displays, Dokumentenkameras und Tablets - also Geräte. Geräteeinsatz hat für mich nicht zwangsläufig etwas mit digitalem Arbeiten zu tun. Für andere ist das "Digitale" gesellschaftskonstituierend mit entsprechenden Konsequenzen für die Gestaltung von Unterricht und Weiterentwicklung von Schule. +Ich bilde mir ein, an einer Präambel zu einem Medienbildungskonzept ablesen zu können, wo eine Schule in Bezug zu zeitgemäßem Unterricht im Zeitalter der Digitalisierung steht. Sehr wesentlich ist mir dabei die Art, wie "digitale Medien" definiert werden. Für die einen sind das LCD-Displays, Dokumentenkameras und Tablets - also Geräte. Geräteeinsatz hat für mich nicht zwangsläufig etwas mit digitalem Arbeiten zu tun.  
 + 
 +Für andere ist das "Digitale" gesellschaftskonstituierend mit entsprechenden Konsequenzen für die Gestaltung von Unterricht und Weiterentwicklung von Schule. 
  
 |  @#286da8:**Kategorie**  |  @#286da8:**Konkretisierung**  | {{ :quali:teacher-1013970_1920.jpg?direct&250 |}} | |  @#286da8:**Kategorie**  |  @#286da8:**Konkretisierung**  | {{ :quali:teacher-1013970_1920.jpg?direct&250 |}} |