Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
howto:ziel [2021/03/23 10:45] – Maik Riecken | howto:ziel [2021/03/23 10:50] – Maik Riecken | ||
---|---|---|---|
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Anders sieht es bei der Auswahl von Präsentationslösungen oder Endgeräten aus. Hier spielen zunehmend pädagogische Überlegungen, | Anders sieht es bei der Auswahl von Präsentationslösungen oder Endgeräten aus. Hier spielen zunehmend pädagogische Überlegungen, | ||
- | Stimmt das nicht, wird man Ausstattung so auswählen, dass sie beherrschbar bleibt. Diesem Umstand verdanken Tabletklassen ihren momentanen Hype, obwohl ich persönlich nicht davon überzeugt bin, dass alles Notwendige mit diesen Geräten abbildbar ist - im Bereich der informatischen Kompetenz sind diese Geräte gerade durch ihre Geschlossenheit und einfache Bedienbarkeit ein impliziter Widerspruch, | + | Stimmt das nicht, wird man Ausstattung so auswählen, dass sie beherrschbar bleibt. Diesem Umstand verdanken Tabletklassen ihren momentanen Hype, obwohl ich persönlich nicht davon überzeugt bin, dass alles Notwendige mit diesen Geräten abbildbar ist - im Bereich der informatischen Kompetenz sind diese Geräte gerade durch ihre Geschlossenheit und einfache Bedienbarkeit ein impliziter Widerspruch, |
Ähnliche Überlegungen gelten für die Auswahl von Präsentationssystemen: | Ähnliche Überlegungen gelten für die Auswahl von Präsentationssystemen: |