Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| material:fbwhiteboard [2016/11/21 14:57] – angelegt administrator | material:fbwhiteboard [2018/11/12 20:28] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ===== Fragenbogen: | ===== Fragenbogen: | ||
| + | Dies sind Beispiele für Fragen zur Erhebung der Nutzung interaktiver Tafeln im Unterricht. | ||
| + | |||
| + | <WRAP center round box 60%> | ||
| - Ich zeige Filme | - Ich zeige Filme | ||
| - Ich nutze Internetseiten | - Ich nutze Internetseiten | ||
| - Ich setze fachspezifische Software ein, z.B. Geogebra, GoogleEarth | - Ich setze fachspezifische Software ein, z.B. Geogebra, GoogleEarth | ||
| - Ich nutze die Schreibfunktion | - Ich nutze die Schreibfunktion | ||
| + | - Ich setze die interaktive Tafel schülerzentriert ein | ||
| - Ich nutze die interaktive Tafel für Präsentationen | - Ich nutze die interaktive Tafel für Präsentationen | ||
| - Ich füge externe Medien (z.B. Bilder, Filme, Musik) meinen Tafelbildern hinzu | - Ich füge externe Medien (z.B. Bilder, Filme, Musik) meinen Tafelbildern hinzu | ||
| Zeile 10: | Zeile 14: | ||
| - Ich nutze interaktive Übungen (z.B. learningapps.org, | - Ich nutze interaktive Übungen (z.B. learningapps.org, | ||
| - Ich nutze die Kamera | - Ich nutze die Kamera | ||
| + | - Ich nutze die Kamera und schreibe das Tafelbild auf einen Zettel | ||
| - Ich übernehme mit der Kamera Schülerarbeiten in meine Tafelbilder | - Ich übernehme mit der Kamera Schülerarbeiten in meine Tafelbilder | ||
| - | - Ich setze die interaktive Tafel schülerzentriert ein | + | </ |
| + | |||
| + | Dies sind Fragen, | ||
| + | |||
| + | <WRAP center round box 60%> | ||
| + | - Die interaktive Tafel macht mir das Unterrichten leichter | ||
| + | - Die interaktive Tafel funktioniert zuverlässig | ||
| + | - Ich beherrsche die Funktionen der mitgelieferten Software | ||
| + | - [...] | ||
| + | </ | ||
| + | |||