Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


Vorhergehende Überarbeitung
material:medieneinsatzeltern [2018/11/12 20:28] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Fragenbogen: Eltern zum Medieneinsatz im Unterricht =====
  
 +Dies sind Beispiele für Fragen, die Eltern gestellt werden könnten. Hintergedanke dabei ist, keine Daten aus dem laufenden Unterrichtsgeschehen zu erheben. 
 +
 +<WRAP center round box 60%>
 +  * Ich wünsche mir, dass mein Kind in der Schule für Gefahren im Internet sensibilisiert wird
 +  * Ich halte Grundkenntnisse in Officeprogrammen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation) für wichtig
 +  * Ich halte es für wichtig, dass mein Kind mediengestütztes Präsentieren lernt (Präsentationssoftware, Prezi)
 +  * Ich kann mir sinnvollen Einsatz von Smartphones im Unterricht vorstellen
 +  * Ich halte eine Handyverbot an der Schule für richtig
 +  * Ich sehe einen Nutzen darin, dass sich mein Kind im Internet mit anderen Menschen vernetzt, z.B. über Socialmedia
 +  * Mein Kind soll etwas über Urheberrecht lernen, damit es die Arbeitsleistung anderer anerkennt.
 +  * Mein Kind wird zukünftig auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sein und soll lernen, wo es sich Hilfe holen kann.
 +  * Mein Kind soll die Qualität von Quellen und Informationen einschätzen können. 
 +</WRAP>