Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
mustertexte:praeambel [2021/03/22 10:11] – Maik Riecken | mustertexte:praeambel [2021/03/22 12:04] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== Vorwort/ | + | ===== Vorwort/ |
Wir als Schule sehen uns in der Verantwortung, | Wir als Schule sehen uns in der Verantwortung, | ||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Die durch die Standardisierung der Bildung immer weiter ausufernden Dokumentationspflichten im Zuge fortwährender Evaluation des deutschen Schulsystems durch diverse staatliche und nicht-staatliche Organisationen stellen den Bereich der Medienbildung in einen Kontext, der durch Ressourcenknappheit auf der einen Seite und einem immensen, auch fachlichen Nachholbedarf auf der anderen Seite geprägt ist. | Die durch die Standardisierung der Bildung immer weiter ausufernden Dokumentationspflichten im Zuge fortwährender Evaluation des deutschen Schulsystems durch diverse staatliche und nicht-staatliche Organisationen stellen den Bereich der Medienbildung in einen Kontext, der durch Ressourcenknappheit auf der einen Seite und einem immensen, auch fachlichen Nachholbedarf auf der anderen Seite geprägt ist. | ||
- | Da dieser Bereich zu wichtig für unsere | + | Da dieser Bereich zu wichtig für unsere Schüler: |
Als wesentlicher Teil dieses Prozesses muss dieses Medienbildungskonzept sich als separates Konstrukt selbst überflüssig gemacht haben, weil es als selbstverständlicher Teil und als Querschnittsaufgabe mit in den Fach- oder einen wie auch immer neu strukturierten, | Als wesentlicher Teil dieses Prozesses muss dieses Medienbildungskonzept sich als separates Konstrukt selbst überflüssig gemacht haben, weil es als selbstverständlicher Teil und als Querschnittsaufgabe mit in den Fach- oder einen wie auch immer neu strukturierten, |