Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
sidebar [2021/03/07 10:06] – [Fokus Schule] Maik Rieckensidebar [2021/03/16 07:11] – [Anhang] Maik Riecken
Zeile 34: Zeile 34:
   * [[mbk:start|Überblick]]   * [[mbk:start|Überblick]]
   * [[mbk:utopie|Eine utopische Schul-IT-Welt]]   * [[mbk:utopie|Eine utopische Schul-IT-Welt]]
 +  * [[mbk:realiteat|Die Realität]] 
 +  * [[mbk:dieaufgabe|Was kommt da auf uns zu?]] 
 +  * [[mbk:suchenverarbeitenaufbewahren|Suchen, Verarbeiten, Aufbewahren]] 
 +  * [[mbk:praesentieren|Produzieren und Präsentieren]] 
 +  * [[mbk:kommunizierenkooperieren|Kommunizieren und Kooperieren]] 
 +  * [[mbk:schuetzensicheragieren|Schützen und sicher Agieren]] 
 +  * [[mbk:problemloesenhandeln|Problemlösen und Handeln]] 
 +  * [[mbk:analsierenreflektieren|Analysieren und Reflektieren]] 
 +  * [[mbk:querschnittsaufgabe|Das Medienbildungskonzept als Querschnittsaufgabe]] 
 +  * [[mbk:nichtleitzbar|Das nicht leitzbare Medienbildungskonzept]] 
 +  * [[mbk:phasenmodell|Phasen bei der Entwicklung eines Medienbildungskonzeptes]] 
 +  * [[mbk:unstrittig|Das Unstrittige unstrittig lassen - oder: Infrastruktur braucht man immer]] 
 +  * [[mbk:widerstandstart|Unterrichts- und Schulentwicklung auf den Weg bringen - Umgang mit Schwierigkeiten]] 
 +  * [[mbk:widerstandanspruch|Der eigene Anspruch als Entwicklungshemmnis]] 
 +  * [[mbk:widerstandschulleitung|Die Schulleitung als zentrale Größe]] 
 +  * [[mbk:widerstandkoenige|Von stillen König:innen (...aber doch meist Königen)]] 
 +  * [[mbk:widerstandverweigerer|Kritiker und Verweigerer als wertvoll erkennen]]
  
 ===== Qualitätskriterien für ein Medienbildungskonzept ===== ===== Qualitätskriterien für ein Medienbildungskonzept =====
Zeile 47: Zeile 63:
   * Twitter als Inspiration   * Twitter als Inspiration
   * Link und Literatur   * Link und Literatur
-  * Unterrichtsbeispiele+  * [[beispiel:start|Unterrichtsbeispiele]]
   * Fortbildungsangebote   * Fortbildungsangebote