Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
sidebar [2021/03/07 12:00] – [Fokus Schule] Maik Rieckensidebar [2021/03/16 07:29] – [Anhang] Maik Riecken
Zeile 44: Zeile 44:
   * [[mbk:querschnittsaufgabe|Das Medienbildungskonzept als Querschnittsaufgabe]]   * [[mbk:querschnittsaufgabe|Das Medienbildungskonzept als Querschnittsaufgabe]]
   * [[mbk:nichtleitzbar|Das nicht leitzbare Medienbildungskonzept]]   * [[mbk:nichtleitzbar|Das nicht leitzbare Medienbildungskonzept]]
 +  * [[mbk:phasenmodell|Phasen bei der Entwicklung eines Medienbildungskonzeptes]]
 +  * [[mbk:unstrittig|Das Unstrittige unstrittig lassen - oder: Infrastruktur braucht man immer]]
 +  * [[mbk:widerstandstart|Unterrichts- und Schulentwicklung auf den Weg bringen - Umgang mit Schwierigkeiten]]
 +  * [[mbk:widerstandanspruch|Der eigene Anspruch als Entwicklungshemmnis]]
 +  * [[mbk:widerstandschulleitung|Die Schulleitung als zentrale Größe]]
 +  * [[mbk:widerstandkoenige|Von stillen König:innen (...aber doch meist Königen)]]
 +  * [[mbk:widerstandverweigerer|Kritiker und Verweigerer als wertvoll erkennen]]
  
- 
-===== Qualitätskriterien für ein Medienbildungskonzept ===== 
-  * Übersicht  
-  * Allgemeine Aussagen 
-  * Vorgaben des Digitalpaktes 
-  * Übergeordnete Themen 
-  * Verankerung im Schulleben 
-  * Wikivorlage 
  
 ===== Anhang ===== ===== Anhang =====
-  * Twitter als Inspiration +  * [[beispiel:start|Unterrichtsbeispiele]] 
-  * Link und Literatur +  * [[mustertexte:start|Mustertexte]] 
-  * Unterrichtsbeispiele +  * [[evaluation:start|Evaluationsitems und -verfahren]]  
-  * Fortbildungsangebote+